News RSS-Feed

01.12.2015 VICUS AG kauft drei Objekte mit 30.000 m² vermietbarer Fläche

Die Leipziger VICUS AG hat im Rahmen eines Portfolioankaufes die bekannten Leipziger „Gohlis Arkaden“, ein attraktives Büroobjekt in Aschheim/Dornach bei München sowie ein hochwertiges Highstreetobjekt in Halle an der Saale, von einem Frankfurter Asset Management Unternehmen erworben. Der gesamte Ankaufsprozess, inklusive der Finalisierung der Kaufverträge, nahm hierbei nur 6 Wochen in Anspruch.

Die ehemals zum Portfolio der GE Real Estate gehörenden Objekte verfügen zusammen über ca. 30.000 qm vermietbare Fläche und weisen einen Gesamtvermietungsstand von ca. 87% auf.

Bei den „Gohlis Arkaden“ handelt es sich ein exponiert gelegenes Stadtteilzentrum im beliebten Leipziger Stadtteil Gohlis. Nach umfangreichen Investitionen in den vergangenen Jahren, bietet es auf seinen ca. 20.000 qm vermietbarer Fläche, einen attraktiven Mietermix aus Retail-, Büro-, Praxis- und Wohnnutzungen. Die hohe Objektqualität sowie die ausgezeichnete Verkehrsanbindung bieten hervorragende Voraussetzungen für eine kurzfristige Abvermietung der noch in geringem Umfang verfügbaren Mietflächen.

Das ca. 4.000 qm große Objekt in Aschheim/Dornach ist voll vermietet, der bonitätsstarke Hauptmieter hat sich langfristig zum Standort bekannt, was sicherlich auch für den Standort spricht.

Das Highstreetobjekt in Halle an der Saale mit ca. 6.000 qm vermietbarer Fläche, ist im Bürobereich nahezu vollständig langfristig vermietet und bietet durch einige Leerstände in den Ladenflächen ein deutliches Wertsteigerungspotential.

Der Vorstand der VICUS AG, Herr Michael Klemmer, freut sich über den Abschluss dieser Transaktion, da diese einmal mehr seine Pläne zur Expansion in diesem Marktsegment unterstreicht. Aufgrund des positiven Marktumfeldes geht er von einem weiteren erheblichen Wachstum im Jahre 2016 aus. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!