News RSS-Feed

01.12.2015 Institut mietet rund 1.300 m³ im Münchner Hofgarten Palais

Ein internationales Forschungsinstitut mietet zusätzlich rund 1.300 m² Bürofläche im „Hofgarten Palais“ in München. Das „Hofgarten Palais“ zeichnet sich, neben seiner außergewöhnlich guten Ausstattung, durch seine zentrale, innerstädtische Lage aus.

Nahezu direkt angrenzend an die gleichnamige, barocke Parkanlage im Herzen Münchens, befindet sich die Liegenschaft der Bayerischen Hausbau in direkter Nachbarschaft zur Bayerischen Staatskanzlei, sowie zahlreichen namhaften nationalen und internationalen Unternehmen.

Die Bayerische Hausbau ist eines der großen integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Mit einem Immobilienportfolio im Wert von rund 2,5 Milliarden Euro nimmt sie insbesondere in ihrem Stammmarkt München eine Spitzenposition ein. Rund 200 Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Die Bayerische Hausbau bündelt die Bau- und Immobilienaktivitäten der Schörghuber Unternehmens¬gruppe. Das Leistungsspektrum umfasst die Geschäftsfelder Development und Immobilien. Dazu gehören klassische Bauträgeraktivitäten, professionelles Asset- und Port¬foliomanagement sowie Property Management für die eigenen Bestandsimmobilien. Die Bayerische Hausbau ist Teil der Schörghuber Unternehmensgruppe, die neben dem Bau- und Immobiliengeschäft auch in den Bereichen Getränke, Hotel und Seafood unternehmerisch tätig ist.

Ellwanger & Geiger Real Estate war bei der Suche und Vermittlung der Büroflächen für das Institut tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!