News RSS-Feed

01.12.2015 Berliner VC Point Nine Capital investiert 1,5 Mio. Euro in Deskbookers

Deskbookers, Europas größte Plattform für flexible Arbeitsplätze und Tagungsräume, erhält insgesamt 1,5 Millionen Euro in Erstfinanzierungsrunde vom Berliner VC Point Nine Capital und führenden Privatinvestoren. Das innovative Start-Up mit holländischen Wurzeln wurde 2013 von Frank Derks und Jeroen Arts in Amsterdam gegründet. Firmen und Freelancern stehen hier tausende Arbeitsplätze und Meetingräume in Belgien, Holland und Deutschland zur Auswahl, die über das System direkt buchbar sind. T-Mobile und Uber zählen zu den Kunden der Plattform, die monatlich über 7.000 Buchungen abwickelt und bisher insgesamt 100.000 Buchungen verzeichnen konnte.

Mathias Ockenfels, Principal bei Point Nine Capital, sagt: „Durch den enormen Wachstum der Plattform und dem erfahrenen Team dahinter, setzt sich Deskbookers von seinen Mitbewerbern ab. Damit wurde uns die Entscheidung zu investieren leicht gemacht. Deskbookers ist jetzt schon die am schnellwachsenste Plattform Europas ohne bisher Fremdkapital erhalten zu haben. Wir sind zuversichtlich, dass das Team den Ehrgeiz und die Expertise besitzt, diesen Schwung mitzunehmen und schnell in neue Märkte zu expandieren.“

Neben Point Nine Capital haben weitere prominente Privatinvestoren wie Arthur Kosten, ehemals CMO von Booking.com, und Marcel Beemsterboer, Gründer vom Ferienvergleichsportal Emesa, ebenfalls zur Finanzrunde beigesteuert.

Joroen Arts, Gründer von Deskbookers, sagt: „Wir freuen uns sehr, strategische Investoren an Bord zu bringen, die über ein weitreichendes Netzwerk und fundierte Erfahrung am Markt mit SaaS Firmen verfügen. Wir werden die erste Finanzierungsrunde dafür nutzen Expansion und Wachstum zu verdoppeln, strategische Akquisitionen zu prüfen und die besten Talente für unser Produkt und das Marketing Team anzuwerben.“

Neue Technologien erlauben es Mitarbeitern heutzutage von überall aus zu arbeiten, so dass das traditionelle Büromodell fast schon überholt ist. Kleine bis mittelständische Unternehmen sowie größere Firmen integrieren vermehrt Coworking und flexible Büroplätze in ihr Arbeitsplatzmodell. Deskbookers löst die Intransparenz des Büroflächenbuchungsmarktes, jeder Besucher der Seite bucht schnell und in Echtzeit online, entweder zu Stunden- oder Tagessätzen. Nutzer können sich über das Review und Rating System außerdem vorab ein Bild von ihren Favoriten machen.

In dem nächsten Jahr plant Deskbooker in fünf weitere Länder zu expandieren, ihr mobiles Angebot zu erweitern, und neue Funktionalitäten für das Buchungssystem einzufügen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!