News RSS-Feed

27.11.2015 60. Hotel im Portfolio - NOVUM Hotels wächst über die Ziele hinaus

Ein Wachstumsziel auf 60 Hotels innerhalb der nächsten drei Jahre hatte David Etmenan, geschäftsführender Gesellschafter, Anfang 2015 veröffentlicht. Bis Oktober 2015 wuchs die Hotelgruppe bereits auf 58 Hotels – ein Erreichen der 60 Häuser noch in diesem Jahr war somit abzusehen.

Das bislang unter einer internationalen Marke firmierende Hotel im Centrum von Essen wird in absehbarer Zeit für eine umfassende Renovierung schließen und voraussichtlich im vierten Quartal 2016 unter der Marke „NOVUM Winters Hotel Handelshof Essen“ wiedereröffnen.

„Nach intensiven Verhandlungen mit einer Vielzahl an nationalen und internationalen Betreibern hat sich die SFO GmbH für uns als neuen Partner ihres prestigeträchtigen Handelshof Hotel in Essen entschieden“, freut sich David Etmenan, geschäftsführender Gesellschafter der NOVUM Hotel Group.

Die JLL Hotels & Hospitality Group hat die SFO GmbH exklusiv bei der Betreiberselektion und den Vertragsverhandlungen begleitet. Juristisch beraten wurde die SFO GmbH durch GSK Stockmann + Kollegen. Als rechtliche Berater der NOVUM Hotel Group waren Jung & Schleicher Rechtsanwälte tätig.

Dr. Matthias Herter, Geschäftsführer der SFO GmbH, erklärt: „Das große Betreiberinteresse an der Immobilie hat nicht zuletzt die Attraktivität des Hotelmarktes Essen bestätigt.“ Er führt weiterhin an, dass „mit der NOVUM Hotel Group ein Partner gefunden wurde, welcher die Besonderheiten dieser historischen Immobilie in bester Lage in Essen umzusetzen weiß.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!