News RSS-Feed

19.11.2015 DekaBank finanziert Logistikportfolio für SEGRO Joint Venture

Die DekaBank hat für den Ankauf eines Logistikimmobilienportfolios in Deutschland eine Finanzierung in Höhe von 59,1 Mio. Euro vergeben. Kreditnehmer ist ein Joint Venture zwischen dem britischen Real Estate Investment Trust SEGRO und einem kanadischen Pensionsfonds. Die drei Core-Immobilien sind alle langfristig an etablierte Logistikunternehmen vermietet und befinden sich in Krefeld, Oberhausen und Neuss. Die Gesamtmietfläche der vollvermieteten Objekte beträgt insgesamt rund 131.000 m².

Amar Latif, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der DekaBank, kommentiert: „Diese Finanzierung erfolgt vor dem Hintergrund anderer erfolgreicher Geschäfte, die in diesem Jahr in Deutschland bereits von der DekaBank getätigt wurden und Core-Assets sowie erfahrene Sponsoren umfassten. Wir freuen uns, dass wir SEGRO und seinen Joint Venture Partner bei diesem Erwerb unterstützen konnten.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!