News RSS-Feed

09.11.2015 Deka Kreditfonds erwirbt Finanzierung für Immobilienportfolio in Italien

Der Kreditfonds „Deka Realkredit Klassik“ hat eine Erstrangtranche eines gewerblichen Immobilienkredites in Höhe von 15 Mio. EUR von der DekaBank erworben. Die Tranche ist Bestandteil einer Gesamtfinanzierung in Höhe von 300 Mio. EUR für ein attraktives italienisches Immobilienportfolio.

Im Portfolio sind drei erstklassige Bürogebäude in Innenstadtlagen von Mailand sowie neun Verwaltungs- und Technikgebäude in Rom, Mailand und weiteren Großstädten Norditaliens enthalten. Die Immobilien liegen in guten bis sehr guten Innenstadtlagen und zeichnen sich durch eine gute Verkehrsanbindung und der Nähe zu den Stadtzentren aus. Die meisten Gebäude wurden kürzlich renoviert sowie saniert und weisen einen modernen technischen Standard auf.

Mit dem Ankauf dieser Objektfinanzierung verfolgt das Fondsmanagement seine Strategie weiter, den Anlegern attraktive Margen für die Finanzierung erstklassiger Immobilien zu sichern.

Der „Deka Realkredit Klassik“ wurde im Jahr 2009 als erster Kreditfonds nach deutschem Investmentrecht aufgelegt. Der Fonds kauft ausschließlich Erstrangtranchen von Krediten für gewerbliche Bestandsimmobilien an. Bei allen vom „Deka Realkredit Klassik“ angekauften vorrangigen Tranchen verpflichtet sich die DekaBank bis zur Rückzahlung des Kredites eine nachrangige Tranche in Höhe von mindestens 50 Prozent des Fondsanteils zu halten. Das Fondsvermögen des „Deka Realkredit Klassik“ beträgt rund 530 Mio. Euro (Stand: 30.09.2015). Die unabhängige Ratingagentur Scope bewertet das Management des „Deka Realkredit Klassik“ mit AA+ „sehr gut“.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!