News RSS-Feed

09.11.2015 DLA Piper berät Tilad beim Kauf eines Hermes Logistikzentrums der ECE

DLA Piper hat Tilad, ein Multi Family Office mit Sitz in Dubai, beim Erwerb eines derzeit noch im Bau befindlichen Hermes Logistikzentrums in Löhne (Kreis Herford) beraten. Verkäufer ist die ECE, die bis zur geplanten Fertigstellung im Frühjahr 2016 auch Bauherr und Eigentümer des Projekts bleibt.

Das hochwertige Neubauprojekt wird drei miteinander verbundene Gebäude mit einer Hallenfläche von rund 100.000 qm sowie ca. 7.000 qm Büro- und Sozialflächen umfassen. Das Hauptlager, das sogenannte Warenverteilzentrum, wird aus 8 Hallenabschnitten bestehen und über einen Verbindungsbau mit der Cross-Dock-Anlage (HUB), das aus zwei weiteren Hallenabschnitten besteht, verbunden sein. Eine Nachhaltigkeitszertifizierung des Objekts nach DGNB Silber ist angestrebt.

Das Logistikzentrum ist langfristig an die Otto (GmbH & Co. KG) vermietet und wird von der Hermes Fulfilment GmbH und Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG, zwei Firmen der Hermes Unternehmensgruppe, genutzt.
Zum Team von DLA Piper unter Federführung von Partner Fabian Mühlen gehörten Associate Carla Nicolai und Wirtschaftsjuristin Tamara Schwenk (alle Real Estate, Frankfurt).

Das Team um Fabian Mühlen steht Tilad regelmäßig bei Transaktionen beratend zur Seite, so etwa zuletzt im Juli 2014 beim Erwerb eines Logistikzentrums in Offenbach, im Mai 2014 beim Erwerb eines Bürokomplexes in Berlin und im Februar 2014 beim Erwerb des BMW Logistics Center in der Nähe von München.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!