News RSS-Feed

02.11.2015 BEOS erwirbt Bürogebäude in Köln-Ossendorf für Spezialfonds

Die BEOS AG hat in Köln im Gewerbegebiet Am Butzweiler Hof ein Bürogebäude mit einer Mietfläche von 12.500 Quadratmetern für den offenen Immobilien-Spezialfonds "BEOS Corporate Real Estate Fund Germany II" (CREFG II) erworben. Das Gebäude war vorher in privatem Besitz. Der Mieter ist das TecDAX-Unternehmen QSC AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Nachbargebäude in der Hugo-Eckener-Str. 20 ist bereits seit 2013 Bestandteil des CREFGII-Portfolios. Beide Gebäude sind ehemals für SONY gebaut worden und werden nun gemeinsam unter dem Namen Ossendorf Technologie Center wieder zusammengeführt. "Dass aus den beiden Gebäuden einer ehemaligen Konzernzentrale ein so vielseitig genutztes Technologie Center mit unterschiedlichsten Mietern entstehen konnte, dient als gutes Beispiel für die Flexibilität und Reversibilität von Unternehmensimmobilien", sagt Sebastian Jansen, Leiter des BEOS-Büros Rhein-Ruhr. Das Objekt ist zum 1. November 2015 in den Besitz des Fonds übergegangen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!