News RSS-Feed

21.10.2015 Businessareal neue balan in München: 3.500 m² neu vermietet

Zum Juni diesen Jahres waren auf der „neue balan – Campus der Ideen“ circa 3.500 Quadratmeter Gewerbefläche auf drei Ebenen durch den Weggang der Schreiner Group GmbH & Co.KG frei geworden. Als Mieter der ersten Stunde hatten sie die ehemaligen Reinraumflächen in Haus 19 belegt, um dort Printed Electronics, also elektronische Bauteile die mittels Druckverfahren hergestellt werden, zu produzieren. Bereits drei Monate nach Auszug sind die Flächen komplett neu vermietet. Drei Mieter teilen sich nach Umbau die ehemaligen Gewerbeflächen.

Anfang 2016 bezieht Sonos mit seinem Deutschlandsitz 850 Quadratmeter Fläche zzgl. angrenzender Gartenterrasse im Erdgeschoss von Haus 19. Knapp 1.200 Quadratmeter im 1. Obergeschoss übernimmt die CERRI.Com GmbH, die mit Genius Project eine der weltweitführenden Projektmanagementlösungen anbietet und ihren Hauptsitz zum 1. Februar 2016 von Lindau nach München verlegt. Das 2. Obergeschoss mit ebenfalls ca. 1.200 Quadratmetern Bürofläche übernimmt zum 1. März 2016 die eggs unimedia GmbH. Der IT-Dienstleister im Bereich Adobe Server Lösungen expandiert und verlegt deshalb seine Firmenzentrale auf die neue balan. Restliche kleinteilige Flächen im Erdgeschossbereich werden von einem Bestandsmieter übernommen, der seine Flächen erweitert.

Vermieterin ist die Allgemeine SÜDBODEN Grundbesitz AG, die Eigentümerin des gesamten Areals der „neuen balan“ ist. Sie hat als Investor die Umwidmung der ehemaligen Infineon-Hauptverwaltung hin zur „neue balan – Campus der Ideen“ übernommen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!