News RSS-Feed

13.10.2015 Publity-Fonds verkauft herrschaftliche Villa in Essen-Bredeney

Der publity Performance Fonds Nr. 6 hat nach lediglich 1-jähriger Haltedauer eine herrschaftliche Villa im Essener Stadtteil Bredeney, oberhalb der bekannten Villa Hügel, verkauft. Das Gebäude wurde für Baronin Klara von Waldthausen im Jahr 1936 in Massiv-Bauweise errichtet und wurde seitdem regelmäßig renoviert und modernisiert.

Dieses einzigartige, historische Stadtpalais befindet sich in einer Top-Lage in einer der schönsten Wohngegenden des Ruhrgebiets auf einem ca. 2.000 Quadratmeter großen Grundstück. Die Villa mit einer Nutzfläche von ca. 600 Quadratmetern wurde in den letzten Jahren sowohl freiberuflich durch eine Anwalts- und Notariatskanzlei als auch privat genutzt. Die im Erdgeschoss gelegenen Repräsentationsräume (Herrenzimmer, Kaminzimmer) mit ihren ca. 3,60 m hohen Decken sind vom Entrée aus begehbar und mit Stuckdecken sowie massivem Fischgrätparkett ausgestattet. Über eine herrschaftliche Treppe gewährt die große Terrasse den Zugang zum wunderschönen, nahezu uneinsehbaren Garten, in dem ein Teich angelegt ist.

Das Obergeschoss bietet, neben einem weiteren großzügigen Wohn- und Essbereich, drei Schlafräume sowie zwei Bäder. Die ehemaligen Mädchenzimmer, die mit Gauben ausgestattet worden sind, können als eigenständige Wohnungen genutzt werden.

„Mit dem Verkauf nach knapp 1-jähriger Haltedauer konnten wir den Erfolg unserer manage-to-core Strategie erneut unter Beweis stellen und die günstigen Marktchancen für unsere Anleger nutzen“, so Frederik Mehlitz, Geschäftsführer der publity Performance GmbH.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!