News RSS-Feed

02.10.2015 Taxat zieht ins Kontorhaus am Glockengießerwall in Hamburg

Wenige Monate nach dem Erwerb des Objekts hat die Savills Investment Management KVG GmbH (ehemals Cordea Savills Invest GmbH) einen weiteren Mietvertrag schließen können: Die renommierte Taxat Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG, die seit über 25 Jahren erfolgreich in Hamburg ihre Mandanten vertritt, zieht auf ca. 900 m² Bürofläche in das Gebäudeensemble am Glockengießerwall 21-22. Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungsunternehmen, ist nach dem erfolgreich vermittelten Verkauf, auch mit der Vermarktung der Immobilie mandatiert. Cushman & Wakefield LLP war beratend für den Mieter tätig.

Das historische Kontorhaus wurde 1908 erbaut und 1996 modernisiert. Bestehend aus einem Altbau, der durch seine repräsentative gründerzeitliche Fassade besticht, und einem modernen Neubau, verbindet das Gebäudeensemble eindrucksvoll architektonisch-zeitgemäße mit historischen Elementen. Auf sieben Geschossen verfügt das Objekt in zentraler Innenstadtlage und unmittelbarer Alsternähe über eine Gesamtmietfläche von ca. 14.430 m². Nachdem Savills Investment Management das Objekt bewusst mit teils langjährigem Leerstand gekauft hat, sorgt nun ihr aktives Management vor Ort und die Investitionsbereitschaft in einen dauerhaft hohen Ausstattungsstandard im Objekt für einen nachhaltigen Vermietungserfolg.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!