News RSS-Feed

01.10.2015 SEGRO Logistics Center in Leipzig vollvermietet

Das SEGRO Logistics Center Leipzig ist vollvermietet. Vor kurzem hat der Automobilkonzern Porsche Leipzig mit ca. 9.350 Quadratmeter Hallen- und Lagerflächen sowie ca. 530 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen die letzten verfügbaren Flächen an der Dingolfinger Strasse bezogen. Zur Mietfläche gehören außerdem rund 770 Quadratmeter Vordachfläche sowie 40 Pkw- und fünf Lkw-Stellplätze. Das Objekt, das SEGRO als führender europäischer Projektentwickler und Investor im eigenen Bestand hält, verfügt insgesamt über fünf Halleneinheiten mit insgesamt 50.700 Quadratmeter Logistik- und 2.000 Quadratmeter Büroflächen.

Die Immobile wurde in mehreren Bauphasen entwickelt, wobei die erste Baustufe schon 2010 vom Pharmaspezialisten CEVA in Betrieb ging und ab Ende 2013 in allen Ausbaustufen für wichtigen Automobilzulieferer wie z.B. Schnellecke, Rhenus und Magna fertig gestellt wurde.

"Dank seiner idealen Lage direkt an der A14 und neben dem BMW AG Werk-Leipzig ist die Immobilie eine besonders attraktive Option für Kunden, die von der Nähe des Werks profitieren möchten", sagt Niko Gedaze, Development Manager bei SEGRO.

Die Leipziger Hauptniederlassung der Porsche AG, sowie der Flughafen und das große DHL-Drehkreuz sind ebenfalls über die A14/A9 ausgezeichnet erreichbar.

"Die Logistikregion Leipzig/Halle fungiert durch ihren Flughafen als europäisches Gateway und logistisches Drehkreuz, weshalb sich dort verstärkt Logistikunternehmen ansiedeln", so Gedaze. Insbesondere haben sich in dieser Region in den letzten Jahren überdurchschnittlich viele Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Pharmazie, Einzelhandel und aus der Automobilindustrie niedergelassen. Das etwa elf Hektar große Areal ist mit Bus- und S-Bahn Haltestellen bestens an den öffentlichen Personenverkehr angebunden. Die Region ist zudem ein wichtiger Knotenpunkt im überregionalen Schienennetz.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!