News RSS-Feed

30.09.2015 IHG expandiert mit Hotel-Doppelstandort in München

Die InterContinental Hotels Group (IHG®) treibt ihr Wachstum mit der Entwicklung eines Hotel-Doppelstandortes in München voran. Die Hotelgruppe hat eine Franchisevereinbarung mit Primestar Hospitality unterzeichnet über die beiden Hotels Holiday Inn® München City – East und Holiday Inn Express® München City – East.

Durch den Doppelstandort innerhalb eines Gebäudes ergeben sich Synergien, die sich positiv auf die betriebliche Effizienz auswirken und von denen beide Hotelstandorte profitieren: So ist zum Beispiel der Back-of-House-Bereich mit Büros, Personal- und Technikräumen zusammengelegt, die Hotels teilen sich den Fitnessraum und einige Mitarbeiter sind hotelübergreifend für beide Standorte tätig, etwa in der Hotelreservierung.

Das Holiday Inn Express München City – East bietet 189 Zimmer und das sogenannte „Gästeerlebnis der nächsten Generation“: Es ist ausgestattet mit der neuesten Technologie, einem Express Café und einer Bar sowie größeren, komfortableren Betten. Das neue Gästeerlebnis wurde in Zusammenarbeit mit branchenführenden Experten entwickelt und ist auf die Bedürfnisse des heutigen „Smart Traveller“ abgestimmt, der einen kurzen, effizienten und unkomplizierten Hotelaufenthalt wünscht.

Das Holiday Inn München City – East verfügt über 118 Zimmer, die für die Marke charakteristische Open Lobby, hochmoderne Konferenzeinrichtungen mit multifunktionalen Besprechungsräumen, ein ganztägig geöffnetes Restaurant, eine Bar sowie einen Fitnessraum und eine Sauna.

Die Hotels befinden sich auf der Neumarkter Straße in fußläufiger Entfernung zur S-Bahn-Station Berg am Laim. Vom Stadtzentrum und vom Flughafen München sind sie in 15 Minuten Fahrzeit erreichbar. Die Eröffnung ist für Anfang 2018 geplant.

Martin Bowen, Associate Vice President of Development der IHG Deutschland sagt: „Hotel-Doppelstandorte sind relativ neu in Deutschland und wir sind in diesem Bereich führend. Aufgrund der erheblichen Kosteneinsparungen und der betrieblichen Effizienz sind sie für Hotelinvestoren attraktiv und die Gäste können entsprechend ihren Bedürfnissen zwischen zwei Hotels unter einem Dach wählen. Für die IHG ist Deutschland ein sehr interessanter Markt, da wir hier mit unserem Markenportfolio und unseren Qualitätshotels derzeit wachsen.“

Wolfgang Gallas, Primestar-Prokurist sagt: „Wir freuen uns sehr über den Vertragsabschluss mit der IHG für unseren ersten Doppelstandort. Mit zwei Hotels können wir ein breiteres Publikum ansprechen. Das gesamte Spektrum an Gastronomie- und Konferenzleistungen im Holiday Inn ergänzt das Angebot des Holiday Inn Express Hotels bestens. Wir sind sehr zuversichtlich, dass diese fantastische Kombination und die ausgezeichnete Lage, die beiden Hotels zur ersten Wahl für Geschäftsreisende und Touristen in München machen wird.“

Die IHG hat 2014 in Deutschland zwölf Verträge mit Geschäftspartnern für neue Hotelentwicklungen unterzeichnet – das sind doppelt so viele wie im Jahr 2013. Die Hotelgruppe verfolgt das Ziel, bis 2020 die Anzahl ihrer Hotels (eröffnete oder in der Pipeline befindliche) in Deutschland zu verdoppeln. Das Unternehmen verfügt derzeit mit über 4.400 Zimmern* über die größte aktive Entwicklungspipeline auf dem deutschen Markt für Markenhotels.

*Stand: 30. Juni 2015



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!