News RSS-Feed

24.09.2015 RGM erwirbt KLUGE Unternehmensgruppe in Dresden

Die RGM Facility Management GmbH aus Dortmund, ein Unternehmen der RGM Gruppe, hat rückwirkend zum 1. Januar 2015 im Zuge einer Nachfolgeregelung die KLUGE Unternehmensgruppe (KLUGE UG) in Dresden, zu 100 Prozent erworben. Die KLUGE UG ist ein mittelständischer Facility Management-Dienstleister.

„Mit den vorhandenen Strukturen sowie der Branchen- bzw. Kundenkompetenz der KLUGE UG stärken wir die Dienstleistungstiefe unseres strategischen Geschäftsbereichs Facility Management sowie Lüftungs- und Anlagenbau“, unterstreicht Fritz-Klaus Lange, geschäftsführender Gesellschafter der RGM Holding GmbH, Dortmund. Mit den Service-Standorten der KLUGE UG im Großraum Sachsen schließt RGM zudem eine regionale Lücke in ihrem Niederlassungsnetz.

„Mit dem Verkauf an die RGM hat die KLUGE UG eine optimale Lösung gefunden. Der Übergang dieses Geschäfts an einen der führenden Spezialisten für Gebäudemanagement sichert die Perspektive und das Wachstum des Unternehmens im Interesse unserer Kunden“, betont Reinhard Kluge, Geschäftsführer der KLUGE UG.

Die KLUGE UG wurde 1990 in Dresden gegründet und bietet bundesweiten Service in den Bereichen Gebäudemanagement, Klima- und Lüftungstechnik sowie Gebäudereinigung und Gartenlandschaftsbau. In den 25 Jahren des Bestehens wurden umfangreiche Projekte realisiert, wodurch insbesondere Sachsen nachhaltig mit gestaltet wurde. Im Geschäftsjahr 2014 waren bei der KLUGE UG, die mit der KLUGE Gebäudemanagement GmbH, der KLUGE Clean-Gartenlandschaftsbau GmbH sowie der KLUGE Klima- und Filtertechnik GmbH vollständig von der RGM übernommen wurde, rund 270 Mitarbeiter beschäftigt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!