News RSS-Feed

23.09.2015 Bahners & Schmitz kauft das Haus am Rhein in Düsseldorf

Gemeinsam mit einem privaten Investor hat die Bahners & Schmitz GmbH unter Vermittlung von BNP Paribas Real Estate GmbH ein weiteres Investment in Düsseldorf getätigt. Das bekannte Gebäude Rotterdamer Strasse 40 wurde im Rahmen einer sale-and-lease-back Transaktion erworben. Der Verkäufer bleibt langfristiger Mieter der Büroflächen. Die bestehenden Gastronomieflächen sowie die Einheit des Wassersportvereins wurden nicht erworben. Die Büroeinheit verfügt über ca. 2.500 qm Mietfläche in außergewöhnlicher Lage unmittelbar am Rhein, vis a vis der weißen Siedlung von Golzheim und in direkter Nachbarschaft zum Messegelände.

Der Käufer wurde von Noerr unter der Federführung von Immobilienrechtsexpertin Annette Pospich rechtlich beraten.

Bahners & Schmitz kauft mit Familiy Offices sowie institutionellen Kunden bundesweit wohnwirtschaftliche und gewerbliche Immobilien im Core+/ValueAdd Segment, um diese durch Investitionen und ein aktives Management weiterzuentwickeln. Darüber hinaus werden selektiv Projektentwicklungen durchgeführt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!