News RSS-Feed

11.09.2015 NCC verkauft Wohnimmobilienpaket mit 86 Einheiten in Lüneburg

NCC Deutschland, aktivster Projektentwickler im Wohnungsneubau in Deutschland, hat ein Wohnimmobilienpaket mit einer noch zu errichtenden Wohnanlage in Lüneburg verkauft. Käufer ist eine deutsche Kapitalverwaltungsgesellschaft. Der Kaufvertrag wurde am 10. September 2015 geschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das vier- bis fünfgeschossige Wohnobjekt mit Tiefgarage entsteht auf einer Grundstücksfläche von knapp 6.750 Quadratmetern am Ufer der Ilmenau südöstlich der Altstadt. Die 86 Mietwohnungen mit zwei bis vier Zimmern ergeben eine Gesamtwohnfläche von ca. 6.745 Quadratmetern. Den künftigen Bewohnern stehen 60 Tiefgaragenstellplätze und weitere 54 Außenstellplätze zur Verfügung. Das Gebäude ist mit Aufzügen ausgestattet. Alle Wohnungen verfügen über großzügige Balkone oder Terrassenflächen, Fußbodenheizung, Parkett und großformatiges Feinsteinzeug in Bädern und WCs. Die Wärmeversorgung erfolgt über ein Blockheizkraftwerk.

„Wir freuen uns, dass wir uns erstmals mit einem Mietobjekt außerhalb der Stadt Hamburg engagieren können", so Nils Olov Boback, Geschäftsführer von NCC in Deutschland. „Und wir haben einen Investor gefunden, der mit uns an den Standort Lüneburg glaubt – eine Stadt, die mit attraktiver Altstadt und verkehrstechnisch gut angebunden ein gefragter Wohnstandort ist.“

Lüneburg ist Universitätsstadt und moderner Dienstleistungsstandort nur wenige Kilometer südöstlich der Stadt Hamburg. Die Nähe zur Elbmetropole einerseits sowie zum Naherholungsraum Lüneburger Heide andererseits macht Lüneburg zu einem gefragten Wohnstandort. „Aufgrund des Bevölkerungs- und Haushaltszuwachses werden Neubau-Angebote sehr gut vom Markt absorbiert, insbesondere innerstädtische Lagen mit zeitgemäßer Ausstattung und guter verkehrlicher Anbindung sind sehr gefragt“, ergänzt NCC-Projektleiter und stellvertretender Regionalleiter Joachim Rieder.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!