News RSS-Feed

09.09.2015 Redevco und Ares investieren 500 Mio. Euro in Einzelhandelsimmobilien

Redevco, der europaweit tätige Spezialist für Einzelhandelsimmobilien, und die US-amerikanische Ares Management, ein weltweit agierender Alternative Asset Manager, gaben heute die Gründung von Redevco Iberian Ventures bekannt. Das Joint Venture wird 500 Millionen Euro in spanische und portugiesische Shopping Center, Fachmarktzentren und Highstreet-Objekte investieren.

Sowohl Redevco als auch Ares bringen iberische Bestandsobjekte mit einem Gesamtwert von rund 110 Millionen Euro aus von ihnen verwalteten Fonds in die neue Redevco Iberian Ventures ein. Die Leitung des Gemeinschaftsunternehmens übernehmen Israel Casanova Lafuente, Redevco, und Rafael Aviles, Ares. Bei Auswahl und Durchführung potentieller Investments wird das Joint Venture die in Spanien und Portugal beiderseitig bereits existierenden sehr guten Verbindungen nutzen. Redevco übernimmt darüber hinaus das lokale Management der Vermögenswerte der Gesellschaft.

„Dies ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, der den Ausbau des Immobilien-Investment-Managements in Zusammenarbeit mit externen Partnern vorsieht“, erläutert Redevco-CEO Andrew Vaughan. „Unsere in zahlreichen europäischen Märkten beheimateten Expertenteams steigern den Wert unseres bedeutenden Portfolios von Handelsimmobilien für Investoren wie für Einzelhändler. Mit Ares haben wir einen gleichgesinnten Partner gefunden, der unsere Werte und unser Anlageprofil teilt.“

„Ares ist marktführend mit seiner globalen Immobilien-Investment-Plattform. Redevco verfügt über fundierte Erfahrung in Bezug auf Investitionen in Handelsimmobilien, insbesondere auch in Spanien und Portugal“, so Bill Benjamin, Partner der Ares Real Estate Group und Head of European Real Estate. „Wir sind überzeugt, dass Redevco Iberian Ventures auf Basis dieser geballten gemeinschaftlichen Expertise sehr gut gerüstet ist, um die signifikanten Value-Add- und opportunistischen Investmentchancen, die wir in diesem wiederauflebenden Markt sehen, für sich zu erschließen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!