News RSS-Feed

08.09.2015 alstria verkauft zwei Immobilien in Ditzingen

Die alstria office REIT-AG, der führende deutsche Büroimmobilien-REIT, verkauft zwei Objekte in Ditzingen. Die verkaufte Liegenschaft besteht aus einem Bürogebäude und einem Baumarkt in der Siemensstraße 31-33 in Ditzingen. alstria akquirierte die Liegenschaft im Jahr 2007 und entwickelt derzeit einen neuen Baumarkt auf verfügbaren Flächen des Grundstücks. Das Bürogebäude verfügt über eine gesamte Mietfläche von 14.600 qm, generiert eine jährliche Miete von EUR1,5 Mio. und wurde an einen institutionellen Fonds verkauft. Der neu entwickelte, 9.400 qm umfassende Baumarkt ist für 20 Jahre an hagebaumarkt vermietet, generiert jährliche Mieteinnahmen von EUR 0,9 Mio. und wurde an die HAMBORNER REIT AG verkauft. Die Immobilien wurden zu einem Gesamtpreis von EUR 31,9 Mio. und damit rund 8% über dem IFRS-Buchwert per 31. Dezember 2014 verkauft. Der Verkauf des Bürogebäudes wurde von JLL, Stuttgart, vermittelt.

„Wir optimieren kontinuierlich den Wert unserer Immobilien“, sagt Olivier Elamine, CEO der alstria office REIT-AG. „Dieser Verkauf ist ein gutes Beispiel für unsere Fähigkeit, das Portfolio effizierter zu gestalten und gleichzeitig substanzielle Werte zu schaffen."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!