News RSS-Feed

02.09.2015 Berlin Hyp finanziert drei Wohnanlagen in Berlin mit 53,7 Mio. Euro

Mit 53,7 Millionen Euro finanziert die Berlin Hyp drei Wohnanlagen in Berlin-Buckow. Die Finanzierungssumme wird für eine Laufzeit von 15 Jahren ausgereicht und ist durch die Wohnanlagen grundpfandrechtlich besichert. Kreditnehmerin ist die Wohnbauten-AG Buckow & Co. Verwaltungs KG, ein geschlossener Immobilienfonds, der 1974 gegründet wurde und seit vielen Jahren erfolgreich durch die DIM-Unternehmensgruppe gemanagt und verwaltet wird. Die drei Wohnanlagen umfassen 811 Wohneinheiten und haben eine Gesamtwohnfläche von ca. 59.000 Quadratmetern.

„Die Finanzierung von Wohnobjekten in Berlin unterstützen wir besonders gern und dies ist ein guter Einstieg in eine neue Partnerschaft“, sagt Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp AG. Dietmar Bielor, Geschäftsführer der Wohnbauten-AG Buckow & Co. Verwaltungs-KG, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit der Berlin Hyp war sehr konstruktiv. Wir haben ein gutes Gefühl und empfehlen die Berlin Hyp gerne weiter.“

Die DIM-Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen Property Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien, WEG-Verwaltung, Vermietung und Fondsmanagement tätig. Die Unternehmen der DIM verwalten und managen in Deutschland mit rund 195 Mitarbeitern über 40.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten und 90 geschlossene Immobilienfonds. In den Jahren 2015 und 2014 wurde das Unternehmen zum besten Property Manager für Wohnimmobilien in Deutschland gekürt (Property Management-Report der unabhängigen Management-Beratung Bell Management Consultants).



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!