News RSS-Feed

24.08.2015 EHL vermittelt zwei Wiener Wohn- und Büroobjekte für rund 40 Mio.

EHL hat zwei Wohn- und Bürohäuser mit einer Gesamtnutzfläche von rund 9.000 m² in der Wohllebengasse im vierten Wiener Gemeindebezirk an zwei österreichische Investoren vermittelt. Das Transaktionsvolumen belief sich auf rund EUR 40 Mio.

Das bestandsfreie Bürohaus in der Wohllebengasse 6 umfasst eine Nutzfläche von rund 2.200 m² sowie eine Tiefgarage mit 31 Stellplätzen und wurde an ein Konsortium der österreichischen Investoren 3SI Immogroup und Winegg veräußert. Das gemischt genutzte Wohn-/Bürohaus in der Wohlleben-gasse 3-5/Ecke Prinz-Eugen-Straße ist ein historisches Stadtpalais in Kombination mit einem adaptierten Bürogebäude und einer Nutzfläche von insgesamt ca. 6.850 m². Die Liegenschaft wurde von einem Privatinvestor erworben. Bei beiden Objekten soll die Nutzung überwiegend in Wohnen konvertiert werden.

EHL war bei beiden Objekten mit der Strukturierung des Verkaufes beauftragt und wird auch die Verwaltung für die Liegenschaften übernehmen. „EHL hat sich als erfahrener, unabhängiger und professioneller Partner in der Transaktionsbegleitung erwiesen und daher intensivieren wir gerne die Zusammenarbeit auch im Immobilienmanagement. Wir schätzen es sehr, dass EHL alle Dienstleistungen aus einer Hand anbietet“, sagt Christian Winkler, Geschäftsführender Gesellschafter von Winegg.

„Der vierte Bezirk ist eine der am meisten nachgefragten, innerstädtischen Wohnlagen Wiens und durch die unmittelbare Citynähe auch ein attraktiver Bürostandort. Die zahlreichen ansässigen Botschaften werten das Viertel auf und auch die Eröffnung des Hauptbahnhofs hat für zusätzliche Impulse gesorgt. Investoren finden hier gute Möglichkeiten für nachhaltige Investitionen in Immobilien“, erklärt Franz Pöltl, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!