News RSS-Feed

13.08.2015 M&G Real Estate kauft drei Einzelhandelsimmobilien in Süd-Korea

M&G Real Estate hat drei Einzelhandelsimmobilien in Süd-Korea im Gesamtwert von US$ 230 Mio. zu einer durchschnittlichen Anfangsrendite von 6,5% erworben. Der Ankauf wurde für die Asia Core Strategie im Management von Erle Spratt in Singapur getätigt. Im Rahmen der Transaktion hat M&G Real Estate zwei Hypermarkets erworben: in Daejeon, Süd-Koreas fünftgrößter Stadt, sowie in Jeju, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und zugleich beliebtesten Urlaubsregion des Landes. Das dritte Objekt ist eine Outlet Mall in Incheon City, der drittgrößten Stadt des Landes nach Seoul und Busan. Alle Objekte bieten stark nachgefragte Einzelhandelsflächen in Top-Lagen und sind an Süd-Koreas größten Einzelhändler, Lotte Shopping, vermietet.

Hyesik Ryu, Managing Director, M&G Real Estate Korea, sagt: „Wir waren einer der ersten ausländischen institutionellen Investoren, die in Süd-Korea investiert haben, und sind seit 2004 im Office-Segment engagiert. M&G Real Estate hat ein tiefgehendes Verständnis des Marktes entwickelt, das es uns ermöglicht hat, dieses jüngste Investment im Einzelhandelssegment zu tätigen. Dies wird das langfristige Einnahmen- und Ausschüttungsprofil unserer Strategie stärken.“

Erle Spratt sagt: „Süd-Korea ist einer der Schlüsselmärkte für uns und wir bauen hierbei auf unserer 10-jährigen Erfolgsgeschichte im Erbringen von Investment Performance in Asien auf. Wir beobachten starke Kapitalzuflüsse, insbesondere von internationalen Pensionskassen und Versicherungen in Großbritannien und Kontinental-Europa. Mit Verantwortung für mehr als US$ 2 Mrd. verwaltetem Vermögen sind wir gut aufgestellt, um Immobilienanlagen in der Region zu tätigen, unsere risikoadjustierten Erträge weiter zu verbessern und somit die Outperformance unsers Portfolios weiterzuführen.“

Erle Spratt ergänzt: „Der Immobilienmarkt in der Region Asia-Pazifik ist mittlerweile der zweitgrößte weltweit und konkurriert mit den USA und Europa in Bezug auf Reifegrad, Transparenz und Liquidität. Europäische Investoren auf der Suche nach Diversifikation können nun von Asiens starkem Wirtschaftswachstum und attraktiven langfristigen Rendite-Erwartungen profitieren ohne gleichzeitig höhere Risiken eingehen zu müssen.“

„Wir hatten kürzlich eine erhebliche Kapitalzusage von einem niederländischen Investor, Blue Sky Group, der für seinen neu gestarteten Core Asia Pacific Fund investiert. Wir erwarten weitere Kapitalzuflüsse von anderen britischen und europäischen Investoren. Asiatische Immobilienmärkte sind erwachsen geworden und haben einen strategische Rolle in diversifizierten Core-Immobilienportfolios erlangt.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!