News RSS-Feed

23.07.2015 Neues Hotel im Alten Kopierwerk in Berlin-Adlershof

In Berlin-Adlershof, dem Wissenschafts- und Technologiezentrum im Südosten Berlins eröffnet demnächst ein neues 3-Sterne Businesshotel unter der Marke „IBB Blue Hotel Berlin Airport“. Der Pachtvertrag wurde Ende Juni 2015 unterzeichnet. Das pre-opening soll im 4. Quartal 2015 erfolgen.

Das Hotel liegt äußerst verkehrsgünstig in Berlin-Adlershof, in unmittelbarer Nähe zum modernsten Technologiepark Deutschlands und nahe zum neuen Flughafen Berlin – Brandenburg. (10 Min mit dem Auto). Mit einer Kapazität von 85 Gästezimmern, 2 Tagungsräumen, einer Lobby-Bar und einem Bistro sowie ausreichend Stellplätzen für PKWs und Reisebusse bietet es mehr als ein normales Stadt- und Flughafenhotel.

Ein Berliner Privatinvestor hatte das Grundstück mit der Immobilie bereits vor einigen Jahren erworben. Das ehemalige Bürogebäude stand lange Jahre leer und eignet sich vom Grundriss her gut für eine 3-Sterne Hotel. Das Gebäude wurde total entkernt und entsprechend dem Betreiberkonzept um- und ausgebaut.

Die tophotel consultants GmbH, ein auf Hotelimmobilien spezialisiertes Beratungsunternehmen aus Baden-Baden, hat den Investor bei der Grundkonzeption beraten und den Pachtvertrag vermittelt. „Thomas Röckelein, der Geschäftsführer der tophotel consultants, kennt nahezu alle Betreibergesellschaften, die auf dem deutschen Hotelmarkt agieren, innigst“ freut sich der Verpächter. „So hat er uns schnell und zielgerecht die in Frage kommenden Hotelgruppen zugeführt. Letztlich konnten wir am 19. Juni 2015 mit der IBB Hotels Germany einen Pachtvertrag abschließen“.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!