News RSS-Feed

16.07.2015 WINHELLER mietet im Tower 185 im Europaviertel Frankfurt

Die Kanzlei WINHELLER Rechtsanwälte & Steuerberater hat im Tower 185 einen Mietvertrag über rund 1.000 m² Bürofläche abgeschlossen. Die bundesweit tätige Kanzlei verlagert ihren Frankfurter Hauptsitz aus der Europa-Allee in die Friedrich-Ebert-Anlage. Die Vermietungsquote des Gebäudes liegt damit bei rund 89 %.

„Das junge und inzwischen auch pulsierende Europaviertel passt hervorragend zu unserer Kanzlei. Daher hatten wir uns bereits vor zwei Jahren für diesen zentralen Standort entschieden. Da wir zuletzt stark expandieren konnten, benötigen wir mehr Platz. Wir sind froh, durch unsere Entscheidung für den Tower 185 am Standort bleiben zu können und nun aus dem 15. Geschoss stets ‚den Überblick‘ zu behalten“, begründet der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Winheller die Entscheidung für den Tower 185.

Tower 185 markiert den städtebaulichen Auftakt des Europaviertels. Anders als die meisten Hochhäuser in Frankfurt empfängt er seine Besucher jedoch nicht mit einer steilaufstrebenden Fassade, sondern mit einem großen, vorgelagerten Platz. Erst kürzlich hatten in den Erdgeschosszonen mit dem Tridico Caffé, Panini, Wine & Snackbar und dem Kaffeewerk Espressionist zwei weitere gastronomische Angebote eröffnet, die zum Verweilen einladen.

Der von Prof. Christoph Mäckler Architekten unter strengen Nachhaltigkeitskriterien entworfene Tower 185 ist mit einer Höhe von 200 Metern Deutschlands vierthöchstes Bürogebäude. Das Green Building verfügt insgesamt über rund 100.000 m2 Mietfläche und erhielt als eine der ersten Hochhausneubauten in Europa das renommierte Nachhaltigkeitssiegel LEED Gold des U.S. Green Building Council. Mieter des Gebäudes sind u. a. das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen PwC (PricewaterhouseCoopers), Hyundai Capital Europe, die Anwalts¬kanzleien Mayer Brown LLP und Dechert LLP, ein Excellent Business Center, das Investmentunternehmen CBRE Global Investors, das Beratungsunternehmen HKP Group, die omniCon Gesellschaft für innovatives Bauen, das Urban Land Institut sowie die Frankfurter Niederlassung der Australia New Zealand Banking Group (ANZ Bank).



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!