News RSS-Feed

16.07.2015 IVG IF erwirbt Top-Büro- und Einzelhandelsimmobilie in Luxemburg

Die IVG Institutional Funds GmbH (IVG IF) hat von der Entwicklungsgesellschaft Mavin Property Fund die im Juni 2010 fertiggestellte Büro- und Einzelhandelsimmobilie M2 erworben. Der Kaufpreis belief sich auf rund 45 Millionen Euro.

Die Immobilie befindet sich in der Avenue de la Gare 42–44, im Herzen des Bahnhofsviertels und in Fußnähe zum Luxemburger Hauptbahnhof, dem wichtigsten Verkehrsknoten Luxemburgs. Das Bahnhofsviertel ist eine der begehrtesten Bürolagen für internationale institutionelle Großanleger. Hier befindet sich auch eine der beiden Haupteinkaufsstraßen in Luxemburg, welche die renommiertesten Namen des Einzelhandels als Mieter anlockt. Zu den Mietern der Einzelhandelsgeschäfte des M2 gehören H&M, Maisons du Monde und Veritas, die Büros sind unter anderem an Regus, Luxembourg Finance House und Rovi Internationals vermietet.

Die Immobilie verfügt über eine Mietfläche von rund 6.600 m², von denen etwa 2.700 m² auf den Einzelhandel und 3.600 m² auf Büros entfallen. Außerdem ist eine Archivfläche von rund 300 m² vorhanden. Dank seiner günstigen Lage und guten Erreichbarkeit weist das Viertel eine der geringsten Leerstände in ganz Luxemburg auf (ca. 3 %).

IVG IF wurde von Baker&McKenzie beraten, Mavin Property Fund von CBRE und Loyens&Loeff.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!