News RSS-Feed

09.07.2015 GIS mietet 1.200 m² Bürofläche im Neuen Erdmann Haus in Hannover

Der Düsseldorfer Projektentwickler DEVELOPMENT PARTNER AG hat eine Bürofläche mit rund 1.200 Quadratmetern Mietfläche im Neuen Erdmann Haus an der Große Packhofstraße 34/35 in Hannover an die GIS Gesellschaft für Informationssysteme AG vermietet. Bis auf eine verbleibende Bürofläche mit rund 300 Quadratmetern sind damit alle Büroflächen vermietet. Bereits im Jahr 2014 wurden die 2.600 Quadratmeter Einzelhandelsfläche des Geschäftshauses vollständig an den Modefilialisten RESERVED vermietet. Engel & Völkers Commercial Hannover war sowohl für den Mieter GIS als auch für die DEVELOPMENT PARTNER AG vermittelnd und beratend tätig.

Das Gebäude, für das erst kürzlich der Grundstein gelegt wurde, tritt an die Stelle des ehemaligen Erdmann-Hauses in der Hannoveraner Innenstadt und weist nach Neuentwicklung durch die DEVELOPMENT PARTNER AG neben rund 2.600 Quadratmetern Einzelhandelsfläche auch rund 1.500 Quadratmeter Bürofläche auf. Die Fertigstellung des Neubaus, der bereits an die Aachener Grundvermögen als Endinvestor veräußert wurde, ist für das Frühjahr 2016 vorgesehen.

Die GIS hat sich mit rund 70 Mitarbeitern an drei Standorten als eines der führenden mittelständischen IT-Beratungsunternehmen seit 20 Jahren auf innovative Lösungen für Social Workplace und digitale Transformation auf Basis von IBM-, Microsoft-, Google-, Atlassian- und Open-Source-Software-Technologien spezialisiert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!