News RSS-Feed

03.07.2015 MERCUREIM mandatiert Anturas AG mit Ankäufen in Deutschland

Der Luxemburger Fond MERCUREIM European Investment Fund wurde in Kooperation von französischen Assetmanagern und einer Luxemburger Privatbank konzipiert. Rechtlich betreut wird der Fond von K+L Gates (Paris + Berlin) und wird künftig jährlich 150 Mio. in Deutschland investieren. Im primären Fokus stehen dabei Fachmarktzentren, kleine Einkaufscenter, Businesshotels, Pflegeheime und Büro- und Geschäftshäuser bis 30 Mio. Euro. Sekundär werden auch Büroimmobilien gesucht.

Es wurden bereits alle notwendigen Genehmigungen erteilt und somit können die ersten Ankäufe im September 2015 durchgeführt werden. Die Anturas AG mit Sitz in Zürich begrüßt das entgegenbrachte Vertrauen und wird somit nicht nur für sich selbst, sondern auch exklusiv für den MERCUREIM Fund im Ankauf aktiv sein. Da der eigene Fokus in erster Linie auf wohnwirtschaftlichen Objekten mit Wertsteigerungspotenzial liegt, werden sich die Akquisitionen nicht überschneiden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!