News RSS-Feed

25.06.2015 Restantenbestand in Heusenstamm mit 35 Einheiten veräußert

Eine private Immobiliengesellschaft hat ein Restantenpaket, bestehend aus 35 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von mehr als 2.300 qm aus dem Bestand der Neckar Manager S.á.r.l. & Co. KG mit Sitz in Mönchengladbach erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der Bestand wurde von der Verkäuferin das erste Mal im Jahr 2010 veräußert, musste aber in der Folge rückabgewickelt werden. Für den erneuten Verkauf waren umfangreiche Verhandlungen und Vereinbarungen mit der Gläubigerbank des Erstkäufers notwendig. Die erfolgreiche Veräußerung erfolgte nun zur Zufriedenheit aller beteiligten Parteien. „Am Ende hat der Pragmatismus gesiegt und es konnte ein lang schwelender Prozeß beendet werden.“ merkt Sascha Janzen, der Vermittler und Mediator in dieser herausfordernden Ausgangssituation, an.

Die Transaktion wurde für die Verkäuferin von dem Unternehmen Sascha Janzen – Chartered Surveyor e.K. vorbereitet und begleitet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!