News RSS-Feed

23.06.2015 WCM AG kauft Frankfurter Büroimmobilie für 92 Mio. Euro

Die WCM AG gibt bekannt, dass der Kaufvertrag für die Gewerbeimmobilie in Frankfurt notariell beurkundet worden ist, deren Erwerb bereits mit Ad-hoc-Mitteilung am 2. Juni 2015 avisiert wurde. Verkäufer des Objekts ist eine Tochtergesellschaft der Aareal Bank AG. Die Transaktion ist Bestandteil des dynamischen Portfolioaufbaus von WCM. Auf unsere Nachfrage wurde nochmals bestätigt, dass es sich um die Immobilie Main Triangel handelt.

Die jetzt gekaufte Gewerbeimmobilie wurde 2006 erbaut und verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 28.400 Quadratmetern. Bei einer Vermietungsquote von derzeit 86,7 Prozent belaufen sich die annualisierten Mieteinnahmen auf rund 4,8 Mio. Euro. Das Objekt befindet sich in exponierter Lage am südlichen Mainufer und hat einen ausgewogenen Mietermix zu dem staatliche Institutionen ebenso gehören wie Tochtergesellschaften bonitätsstarker Großunternehmen. 72 Prozent der Mieteinnahmen werden mit einem noch 24 Jahre laufenden Mietvertrag mit dem Land Hessen erwirtschaftet. Die durchschnittliche Restmietlaufzeit (WALT) der Immobilie insgesamt liegt bei rund 20 Jahren. Der Kaufpreis auf 100%-Basis beläuft sich auf rund 92 Mio. Euro. Das Closing der Transaktion wird im September 2015 erwartet.

Unter Hinzurechnung der im April vermeldeten geplanten weiteren Immobilienakquisitionen setzt sich das künftige Portfolio der WCM AG somit aus insgesamt 51 Immobilien mit einem Marktwert auf 100%-Basis von ca. 437 Mio. Euro zusammen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!