News RSS-Feed

22.06.2015 LAV erwirbt zwei Wohnportfolios mit 141 Einheiten

Die LAV Liewald Anlage- und Vermögensverwaltung GmbH hat von einem Finanzinvestor zwei weitere Wohnungsportfolios an den Standorten Wilhelmshaven und Quakenbrück erworben. Die Portfolios umfassen insgesamt 141 Wohneinheiten mit einer Gesamtfläche von knapp 9.000 Quadratmetern. 61 Wohnungen befinden sich in der Kleinstadt Quakenbrück, weitere 80 Wohnungen sind in Wilhelmshaven. Sämtliche Einheiten verfügen über eine gute Bausubstanz.

Der Gesamtkaufpreis der Portfolien liegt im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich und entspricht damit einem einstelligen Faktor der jährlichen Netto-Kaltmiete. Besonders in Wilhelmshaven besteht durch den Abbau von Leerstand, der aufgrund einer unzureichenden Bewirtschaftung der Liegenschaften in den vergangenen Jahren entstanden ist, zudem erhebliches Potenzial für eine zeitnahe Steigerung der Mieteinnahmen. Die LAV strebt beim Leerstandsabbau eine erneute Zusammenarbeit mit der BelaVita-Wohnen GmbH an, die hierbei bereits bei einem LAV Portfolio in Celle in kürzester Zeit erfolgreich war.

Jens Liewald, Geschäftsführer und Gründer der LAV: „Wir bauen den Wohnungsbestand der LAV gezielt weiter aus. Der Kaufpreis für die beiden Portfolios in Wilhelmshaven und Quakenbrück ist sehr attraktiv und sie erwirtschaften sofort einen positiven Cashflow für die LAV. Zudem sind wir überzeugt, den Vermietungsstand schnell erhöhen zu können, was zu einer weiter steigenden Rentabilität führt.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!