News RSS-Feed

22.06.2015 GRR verkauft Einzelhandelsportfolio aus dem Eigenbestand

Die GRR meldet den Verkauf von insgesamt 21 Einzelhandelsimmobilien. Das auf Basic Retail spezialisierte Immobilienunternehmen hat für eine Gesamtmietfläche von gut 40.600 m² einen Kaufpreis von rund 55 Millionen Euro erzielen können. Käufer ist ein internationaler Investor.

An dem verkauften Teilportfolio, das bundesweit verteilt ist, hat die GRR umfangreiche Wertsteigerungsmaßnahmen vorgenommen. „Wir konnten unter anderem bestehende Mietverträge mit namhaften Einzelhändlern wie EDEKA oder REWE verlängern und den WALT auf sieben Jahre erhöhen“, erklärt CEO Susanne Klaußner. Nicole Unterbusch, die Leiterin Transaktionsmanagement bei GRR, ergänzt: „Die Nachfrage nach Retail-Immobilien mit guten Rahmenbedingungen ist groß, weshalb wir uns in der jetzigen Marktphase für diese Transaktion entschieden haben.“ Ziel der GRR ist es, das Eigenportfolio weiter auszubauen. Das durch die Transaktion freiwerdende Kapital wird deshalb in ausgewählte Objekte mit Wertsteigerungspotential reinvestiert.

Bei der Transaktion wurde GRR durch Colliers und CMS Hasche Sigle beraten. Für den Käufer war Freshfields Bruckhaus Deringer beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!