News RSS-Feed

18.06.2015 KIRKBI und ehret + klein kaufen Münchner Gewerbekomplex

Die dänische Holding- und Investmentgesellschaft KIRKBI A/S als Hauptinvestor und ehret + klein haben im Mai den Gewerbekomplex Ridlerstraße 37 in München von SSRP-Fonds erworben. Die Projektentwicklung und Immobilienverwaltung übernehmen ehret + klein.

Das Büroensemble an der Ecke Garmischer Straße/ Ridlerstraße in Untersendling umfasst eine BGF von ca. 17.528 m² im Bestand. Es besteht aus einem 2013 innen sanierten Hauptgebäude mit hervorragendem Mietermix und einem unsanierten Altbau.

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem Erwerb, da München eine unserer strategisch wichtigen Städte für erstklassige Immobilien-Investments in unserer Strategie ist“, sagt Steen Pedersen, Senior Vice President Real Estate der KIRKBI-Gruppe.

„Das Büroensemble bietet ein herausragendes Potential für eine innerstädtische Nachverdichtung mit unmittelbarer U- und S-Bahn-Anbindung“, erklärt Michael Ehret. „Wir halten die Immobilie im Bestand. Mit einem Neubauprojekt zur Büronutzung wird das Quartier weiter aufgewertet. Verkehrsgünstige Büroflächen sind extrem nachgefragt.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!