News RSS-Feed

17.06.2015 conceptsued° vergrößert sich in Berlin und zieht ins Tuteur-Haus

conceptsued°, der Berater für Büroimmobilien, bleibt auf Wachstumskurs. Nur zwei Jahre nach der Eröffnung ihres Berliner Büros bezieht die conceptsued° gmbh neue Geschäftsräume im Tuteur-Haus in Berlin. Auf 386 Quadratmetern arbeiten künftig zehn Architekten, Innenarchitekten und Berater, um Unternehmen allumfassend beim Finden geeigneter Büroimmobilien zu unterstützen.

„Die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen in der Hauptstadt hat seit 2013 kontinuierlich zugenommen – weshalb wir unsere Mannschaft am Standort Berlin von zwei auf zehn Mitarbeiter vergrößert haben. Insgesamt beschäftigt conceptsued° damit deutschlandweit 35 Mitarbeiter“, sagt Timo Brehme, Geschäftsführer und Firmengründer der conceptsued°gmbh. Neu ist das Hauptstadtparkett für die Münchner nicht: In den vergangenen zehn Jahren hat conceptsued° mehrere Projekte in Berlin realisiert, darunter die Arbeitswelten von Marsh & McLennan Companies.

Geführt wird das Berliner Team in der Charlottenstraße 24 in Berlin-Mitte von der Innenarchitektin Andrea Ludwig und der erfahrenen Beraterin Martina Riederer. „Unsere neue Geschäftsadresse spiegelt nicht zuletzt den professionellen Anspruch von conceptsued° wider: 1886 von C. F. Schwenke erbaut, wurde das Tuteur-Haus von einem der berühmtesten Architekten Deutschlands umgestaltet – von Hermann Muthesius“, sagt Brehme.

Weitere aktuelle Referenzprojekte von conceptsued° sind die neuen Arbeitswelten von Sony Music, DLA Piper, Mytheresa und Brainlab in München sowie von TenneT in Bayreuth.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!