News RSS-Feed

17.06.2015 Credit Suisse und CONTORA mieten im Frankfurter TaunusTurm

Für den TaunusTurm wurden zwei weitere Vermietungen abgeschlossen: Das Finanzinstitut Credit Suisse und das Business Center CONTORA Offices Solutions ziehen in den TaunusTurm. Damit konnte Tishman Speyer binnen weniger Wochen gleich zwei neue Mietverträge für den 170 m hohen Büroturm an den Wallanlagen schließen. Der TaunusTurm füllt sich stetig und erreicht mit den jüngsten Abschlüssen eine Vermietungsquote von 60 Prozent. Seit Aufnahme des operativen Betriebs Anfang letzten Jahres weist der TaunusTurm damit einen attraktiven Vermietungsstand auf und verfügt über einen internationalen Mieter-Mix von höchster Reputation. Aufgrund seiner Qualität, der hohen Flächeneffizienz, den vielen Highlights im Gebäude und den umfassenden Services für seine Nutzer konnte sich der Büroturm längst als Marke im Frankfurter Immobilienmarkt positionieren. Das Green Building wurde von den Joint-Venture-Partnern Tishman Speyer und Commerz Real AG entwickelt.

Die Credit Suisse wird ihren Frankfurter Firmensitz von der Junghofstraße in den TaunusTurm umsiedeln. Das Bankinstitut hat im TaunusTurm einen langfristigen Mietvertrag mit knapp 5.000 m² abgeschlossen. Der Mieterausbau des Taunusturms beginnt bereits im August 2015. Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE war auf Seiten des Mieters beratend tätig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!