News RSS-Feed

10.06.2015 PDI erwirbt City-Grundstücke in Wuppertal

Der Düsseldorfer Projektentwickler PDI Property Development Investors GmbH hat die Grundstücke für ein innerstädtisches Projekt in unmittelbarer Zentrumslage von Wuppertal-Elberfeld erworben. Verkäufer sind zwei institutionelle Vermögensverwaltungsgesellschaften im Rahmen der von ihnen gemanagten Immobilienfonds.

Der Projektstandort an der Ecke Wall / Schlossbleiche profitiert unter anderem von der unmittelbar benachbarten, aktuellen Neuentwicklung des Gebietes Döppersberg. Hierzu gehört die Umgestaltung des Hauptbahnhofsvorplatzes sowie der umliegenden Wege- und Fahrbeziehungen zur Fußgängerzone.

Die künftige Nutzung der erworbenen Grundstücke wird derzeit mit der Stadt Wuppertal erörtert. Hierzu wurden bereits zahlreiche Gespräche in unterschiedliche Richtungen geführt, die städteseitig grundsätzlich sehr positiv aufgenommen wurden. In den kommenden Wochen werden diese Pläne weiter konkretisiert.

Der Ankauf wurden von Rechtsanwalt Dr. Lars Kölling, Partner der Kanzlei Rotthege Wassermann, Düsseldorf, begleitet. Vermittelnd und beratend tätig war Jakob Willibald von der REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH aus München.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!