News RSS-Feed

10.06.2015 B&L Gruppe und CENTRUM verkaufen Einzelhandelsobjekt in Berlin

Die Projektentwicklungsgesellschaft Berlin, Bahnhofstraße mbH, ein Joint-Venture der B&L Gruppe und CENTRUM, verkaufte das Geschäftshaus in der Bahnhofstraße 23-25 in Berlin-Köpenick an ein Versorgungswerk, welches durch die Bayerische Versorgungskammer vertreten wurde. Das Gebäude verfügt über eine Gesamtnutzfläche von knapp 15.500 m² und ca. 324 Stellplätze. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Das Ende 2012 eröffnete Geschäftshaus in 1A-Lage verfügt über Straßenfronten von 76 Metern zur Bahnhofstraße und 104 Metern zum Elcknerplatz und liegt direkt vis-à-vis Bahnhof Köpenick. Die Mikrolage besticht durch die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, da die diversen Haltestellen für S-Bahn, Tram und Bus direkt vor dem Objekt für eine hohe Passantenfrequenz zu allen Tageszeiten führen.

Hauptmieter sind auf modernen Flächen u.a. Saturn, Rewe, TK Maxx, dm-Drogeriemarkt, Woolworth, Tiger und 1982 by Takko, die den Einzelhandelsbesatz des Standortes qualitativ ergänzen, und jeweils über einen direkten Ladenantritt zur Straße und hohe Sichtbarkeit verfügen. In Kürze wird noch ein REWE City eröffnen.

Die Immobilie wurde bereits mit dem DGNB Zertifikat in Gold ausgezeichnet, das Parkhaus erhielt die begehrte ADAC-Zertifizierung.

Der 2001 aus dem Zusammenschluss der gleichnamigen Bezirke hervorgegangene Stadtteil Treptow-Köpenick mit rund 240.000 Einwohnern im Südosten Berlins verfügt über bemerkenswerte sozio-ökonomische Daten, insbesondere Einzelhandelskaufkraft und Einwohnerentwicklung sind überdurchschnittlich.

„Wir freuen uns, mit diesem Projekt das Einzelhandelsangebot in Köpenick nachhaltig gestärkt zu haben“, so Thorsten Testorp, geschäftsführender Gesellschafter der B&L GRUPPE und Uwe Reppegather von CENTRUM.

COMFORT, das führende Maklerhaus für High Streets, hat in einem strukturierten Vermarktungsprozess den Verkauf vermittelt. COMFORT-Geschäftsführer Björn Gottschling berichtet: „Dieses reinrassige Einzelhandelsobjekt erfreute sich im Vermarktungsprozess einer großen Nachfrage, was zum einen durch die Qualität der Immobilie und der Lage begründet ist, aber auch die hohe Nachfrage nach Core Objekten in Berlin belegt“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!