News RSS-Feed

10.06.2015 KaDeWe, Oberpollinger und Alsterhaus gehen an Thailänder

Die Top-Warenhäuser Deutschlands gehen in thailändische Hände. Die Mehrheit am Berliner KaDeWe, dem Oberpollinger in München und dem Hamburger Oberpollinger wurde von der Central Group aus Bangkok übernommen. Das teilten Central und der bisherige Eigentümer, die österreichische Signa Retail, gestern mit. Central übernimmt den Anteil von 50,1 Prozent, die restlichen 49,9 Prozent verbleiben bei der Signa. Ein Kaufpreis würde nicht genannt.

Central-Chef Tos Chirathivat erklärte, dass sie als thailändisches Unternehmen sehr stolz sind, die Möglichkeit zu haben, drei der besten Warenhäuser Deutschlands zu erwerben. Chirathivat hatte dieses Jahr angekündigt, mehr als 1 Milliarde in der eigenen Heimat sowie im Ausland zu investieren. Dem Unternehmen gehört in Europa schon der italienische Luxuseinzelhändler La Rinascente.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!