News RSS-Feed

02.06.2015 Robert C. Spies vermittelt Fläche in Bremer Neubauprojekt

Seit dem vergangenen Jahr entsteht auf dem ehemaligen Telekomgelände im Stadtteil Horn ein neues Quartier in der Hansestadt Bremen. Auf 77.000 m² Grundfläche soll künftig innenstadtnah in vielfältigen Mehrfamilien- und Stadthäusern urbaner Wohnraum geboten werden. Neben der wohnwirtschaftlichen Bebauung wird das Mühlenviertel aber auch vielseitige Gewerbeflächen bereithalten, die eine umfassende Nahversorgung der neuen Bewohner ermöglichen. In diesem Gebiet liegt auch die Gerold-Janssen-Straße, in der die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG eine weitere Fläche in einem Büro- und Geschäftshaus vermitteln konnte.

Neuer Mieter ist eine Praxis für Endokrinologie und Diabetologie, die zum 01. Januar 2016 die großzügigen Räumlichkeiten im „Forum im Mühlenviertel“ beziehen wird. Neben einer modernen technischen Ausstattung und der Konzeption nach höchsten energetischen Anforderungen besticht das Objekt vor allem durch einen interessanten Mieter-Mix. Denn durch die vielfältigen Angebote kann auf dem Grundstück mit einem hohen Kundendurchlauf gerechnet werden. Bauherr des Objektes ist die Niendorf GmbH & Co.KG Wohn- und Gewerbebau, die für die Projektentwicklung des gesamten gewerblichen Teils des Mühlenviertels verantwortlich ist.

„Modernes Wohnen setzt einen Einklang mit der Umgebung voraus. Eine umfassende Nahversorgung und entsprechende Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung, sind als Faktoren bei der Wohnortentscheidung nicht mehr wegzudenken“, erläutert Sonia Kamps, Immobilienberaterin bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Deswegen müssen Immobilienprojekte in dieser Größenordnung stets ganzheitlich gedacht werden.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!