News RSS-Feed

29.05.2015 TLG vermietet 1.300 m² am Berliner Alexanderplatz an Akelius

Die Akelius GmbH wird neben dem bisherigen Standort am Leipziger Platz im August 2015 rund 1.300 Quadratmeter Bürofläche in der Berliner Alexanderstraße 3 direkt am Alexanderplatz beziehen. Der Vertrag darüber wurde letzte Woche unterzeichnet, bis zum Einzug werden noch Umbaumaßnahmen vorgenommen. Mit Akelius wurde für die Fläche im 5. Obergeschoss eine Vertragslaufzeit von fünf Jahren vereinbart, vermittelnd war Jones Lang LaSalle tätig.

Das Objekt Alexanderstraße 1-3-5 gehört zum Bestand der TLG IMMOBILIEN AG und ist mit insgesamt rund 43.500 Quadratmetern Mietfläche die flächenmäßig größte Immobilie des Unternehmens. Der verbleibende Leerstand im Objekt sinkt aufgrund der Neuvermietung um rund 3 %.

Der Überwiegende Teil des Büroimmobilienbestandes der TLG IMMOBILIEN befindet sich in Berlin. Die weiteren Bürobestände verteilen sich weitestgehend auf die Wachstumsstädte Dresden, Leipzig und Rostock. Die größten Mieter im Bürobereich sind wirtschaftsstarke Privatunternehmen und Einrichtungen der öffentlichen Hand.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!