News RSS-Feed

27.05.2015 Freshfields bezieht neue 5.500 m² am Münchner Maximiliansplatz 13

Alles neu macht der Mai: Zum Beginn ihres Geschäftsjahres hat die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer Anfang Mai im neu errichteten Bürogebäude Maximiliansplatz 13 ihre neuen Geschäftsräume am Standort München bezogen.

Freshfields ist Hauptmieter der repräsentativen Immobilie und belegt mit rund 140 Anwälten und Mitarbeitern 5.500 Quadratmeter über sechs Etagen. Die kontinuierliche Ausdehnung des Geschäfts der Sozietät in München hatte nach fünfzehn Jahren in der Prannerstraße eine räumliche Erweiterung erforderlich gemacht. Mit dem Umzug unterstreicht Freshfields auch die Bedeutung des Standorts München im Rahmen ihrer deutschen Präsenz und die eigenen Wachstumsambitionen vor Ort. Freshfields Bruckhaus Deringer unterhält 27 Büros in den wichtigsten Wirtschaftsmetropolen weltweit und ist allein in Deutschland mit sechs Büros vertreten.

Prof. Dr. Peter Chrocziel, geschäftsführender Partner von Freshfields in München: „Die modernen neuen Räume bieten für unsere Mandanten und uns beste Arbeitsbedingungen und von der Dachterrasse einen großartigen Blick über die Stadt bis zu den Alpen. Unser neues Büro passt zu München und wir fühlen uns sehr wohl hier.“

Prof. Dr. Klaus-Stefan Hohenstatt, geschäftsführender Partner von Freshfields für Deutschland und Österreich: „Der Umzug ist eine gute Nachricht für die gesamte Sozietät. Das neue Münchner Büro ist ein weiteres Highlight unserer traditionsreichen Praxis in Deutschland, deren 175-jähriges Jubiläum wir in diesem Jahr feiern können.“

Auch im neuen Gebäude wird Melanie Fürst das Kunstkonzept der Kanzlei betreuen. Die Kuratorin und Bühnenbildnerin begeistert bereits seit vier Jahren mit der Entwicklung und Ausgestaltung des Ausstellungsprojektes „Kunst im Büro“ Mandanten und Freunde der Sozietät. Im Rahmen dieses Projektes wird sie auch weiterhin das Foyer am Maximiliansplatz 13 in einen Kunstraum verwandeln. Für bisherige Ausstellungen im Münchner Freshfields-Büro zeigte Fürst Vertreter der internationalen Kunstszene wie Rosemarie Trockel, Olafur Eliason und Miguel Rothschild neben neuen Positionen wie Susanne Beurer, Bianca Kennedy, Felix Kraus, Alexander Palacios und Thilo Westermann.

Die feierliche Eröffnung der neuen Büros findet am 17. Juni 2015 statt.

Das Gebäude wurde von der HOCHTIEF Projektentwicklung entwickelt. Im Dezember 2014 ging die Immobilie an den Immobilien-Investmentmanager AEW Europe über, der im Auftrag eines Dritten gekauft hatte.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!