News RSS-Feed

26.05.2015 BNPPRE vermittelt über 1.500 m² in bester Citylage von Köln

Gut 1.500 Quadratmeter Bürofläche vermittelte das Kölner Bürovermietungsteam von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE), bundesweit führender Immobilienberater, in den vergangenen Wochen langfristig in den Top-Lagen der Domstadt. Die Abschlüsse im Einzelnen:

Ein E-Commerce-Unternehmen mietete gut 960 Quadratmeter Bürofläche in einem modernen Gebäudekomplex am Rudolfplatz. Die neuen Räumlichkeiten werden für den Mieter hochwertig ausgebaut und voraussichtlich noch im Mai bezogen. Zurzeit hat das Unternehmen seinen Sitz am Hohenzollernring. Eigentümerin des neuen Objekts ist eine Aktiengesellschaft aus Düsseldorf. Das E-Commerce-Unternehmen ist eines der größten in Deutschland und beschäftigt rund 70 Mitarbeiter.

Eine in dritter Generation geführte Rechtsanwaltskanzlei ist neue Mieterin im Hohenstaufen Haus an den Kölner Ringen. Die Sozietät bezieht am Hohenstaufenring Büros mit einer Nutzfläche von gut 360 Quadratmetern. Sie wurde bei der Suche von BNPPRE beraten, die Vermieterseite wurde im Rahmen des Alleinvermietungsauftrags von den Experten der Greif & Contzen Immobilienmakler GmbH betreut. Mieter und Vermieter einigten sich auf einen langfristigen Mietvertrag. Die neuen Kanzleiräume liegen im fünften Obergeschoss des Hohenstaufen Hauses und werden zum Sommer bezogen. Das in den 1950er Jahren für die damalige Staatliche Höhere Fachschule für Photographie errichtete Gebäude erhielt durch umfangreiche Modernisierungen - die letzte im vergangenen Jahr - sein heutiges Erscheinungsbild. Es bietet hochwertige und effiziente Büroflächen auf einer Gesamtnutzfläche von 5.600 Quadratmetern.

Gut 200 Quadratmeter Bürofläche hat die Meelogic Consulting AG im März am Neumarkt bezogen. Der IT-Berater aus Berlin hat mit der Anmietung seinen zweiten Standort in Deutschland aufgebaut, einen weiteren gibt es in Polen. Eigentümerin der Immobilie ist eine Objektgesellschaft aus Düsseldorf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!