News RSS-Feed

06.05.2015 ACTIV-GROUP kauft Reutlinger Welle und macht sie zur ACTIV-WELLE

Erst vor wenigen Wochen hat die ACTIV-GROUP aus dem oberschwäbischen Schemmerhofen ihren Bestand um eine formschöne, repräsentative und zugleich funktionale Immobilie erweitert: Die als Landmarke unter den Reutlinger Gewerbeimmobilien bekannte ‘Welle‘ wird nun zur ‘ACTIVWELLE‘ und steht ab sofort unter dem bewährten Management der erfolgreichen Unternehmensgruppe. Das nördlich von Reutlingen, direkt an der B464 gelegene Gebäude ist von weitem gut sichtbar und bietet mit seinen flexibel gestaltbaren Büro-, Lager- und Produktionsflächen sowie ausreichenden Parkhausstellplätzen attraktive und zugleich funktionale Nutzungsmöglichkeiten für einen Gesamt-, oder aber mehrere Mieter.

2003 gebaut sowie technisch und optisch in einwandfreiem Zustand, ist die ACTIV-WELLE aufgrund der unmittelbaren verkehrlichen Anbindung an die Bundesstraße B464, vor allem aber dank ihres durchdachten architektonischen Konzeptes prädestiniert für neue Mieter aus den Bereichen Produktion, Logistik und Entwicklung. Die vier Fassadenseiten des von Weitem gut sichtbaren, unverwechselbaren Gebäudes folgen ihrer Funktionalität und geben ihm seine einzigartige Charakteristik: Nach Süden zeigt sich die repräsentative Eingangsfassade mit farbigen Gläsern und unregelmäßig angeordneten Lüftungsklappen, nach Westen eine aus Toren gebildete Logistikseite, nach Osten eine gekrümmte, gläserne Lärmschutz-Vorfassade und nach Norden eine gerade abgeschnittene, monomateriale Fassade, die im Falle einer Erweiterung des Gebäudes leicht abgebaut werden kann.

Ob zur Einzelnutzung durch einen Gesamtmieter, oder aber für mehrerer Nutzer – in Hanglage gebaut, bietet die ACTIV-WELLE auf einer Grundfläche von 63 auf 63 Metern und auf vier natürlich belichteten Ebenen unterschiedlicher Größe eine Bruttogeschossfläche von 11.250 Quadratmetern, davon rund 5.400 Quadratmeter Hallen- und 2.700 Quadratmeter Büroflächen sowie 3.150 Quadratmeter Nebenflächen. Der großzügige und lichtdurchflutete Eingangsbereich mit Lounge, Ausstellungsfläche, einem 18 Meter hohem begrünten Atrium und einer Haupttreppe über alle Ebenen verleiht dem Innenraum einen freundlichen und repräsentativen Charme. In den zwei Produktions- und Lagerhallen ermöglichen ausreichende Deckenhöhen zwischen 6,50 und 6,90 Metern, Stützweiten von 10 Metern vielfältige Nutzungen. Vor dem Gebäude sowie in dem unmittelbar benachbarten Parkhaus stehen ausreichende Pkw-Stellplätze für Kunden und Mitarbeiter bereit.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!