News RSS-Feed

05.05.2015 Universal-Investment und CBRE GI weiter auf Einkaufstour in den USA

Universal-Investment und CBRE Global Investors erwerben 50 Prozent der Anteile an drei Logistikzentren in Indianapolis und setzen damit ihre Einkaufstour für institutionelle Investoren in den USA fort. Schon im Jahr 2014 hatten CBRE Global Investors und Universal-Investment Immobilienkäufe in Seattle und Boston realisiert. US-Immobilien sind derzeit generell bei deutschen institutionellen Investoren gefragt, Universal-Investment erwarb für diese Anleger in den vergangenen Monaten ebenfalls Objekte in Chicago, Beverly Hills und Austin.

Die drei vollvermieteten Immobilien wurden für einen von Universal-Investment aufgelegten und administrierten Immobilienspezialfonds erworben. Investor des Fonds ist die Bayerische Versorgungskammer mit CBRE Global Investors als Immobilienmanager. Das Portfolio wurde im Rahmen eines 50/50 Joint-Venture mit dem an der NYSE notierten REIT Duke Realty als Partner erworben. Die drei zu 100 Prozent vermieteten Core-Logistikzentren haben eine Gesamtmietfläche von rund 219.000 Quadratmetern und eine durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge von rund zwölf Jahren mit namhaften und bonitätsstarken Nutzern. Die drei Gebäude der höchsten Qualitätsstufe Klasse A wurden in den Jahren 2013 und 2014 errichtet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!