News RSS-Feed

01.05.2015 Bottermann Khorrami begleitet Portfoliotransaktion von 29 Immobilien

Die Kanzlei Bottermann Khorrami LLP (BKLAW) hat die irische Immobilieninvestmentgesellschaft Greenman Investments bei der Strukturierung und Abwicklung einer komplexen Portfoliotransaktion beratend begleitet. Im Rahmen dieser Transaktion erwarb Greenman 29 Einzelhandelsimmobilien in einem Volumen rund 95 Mio. Euro. Verkäufer war der Lebensmitteleinzelhändler EDEKA, der die Objekte nach dem Verkauf als Mieter weiter nutzen wird. Es handelt sich dabei um Fachmarktzentren und Supermärkte in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen.

Dr. Esfandiar Khorrami, Rechtsanwalt und Partner, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, die Transaktion nach langer Vorbereitung erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Die große Anzahl an Objekten und die gemischte Ankaufsstruktur aus Asset- und Sharedeals erforderte umfangreiche Verhandlungen.“ Die rechtliche Beratung und Begleitung ausländischer Investoren in Deutschland ist eine der Kernkompetenzen von Bottermann Khorrami LLP. „Wir arbeiten mit Greenman schon seit 2007 sehr erfolgreich zusammen und haben das Investmenthaus bereits bei über 22 Transaktionen in Deutschland begleitet“, so Khorrami weiter.

John Wilkinson, CEO von Greenman Investments: „Bottermann Khorrami ist seit unserem Markteintritt unser exklusiver rechtlicher Berater. Unsere intensive Beziehung basiert darauf, dass Bottermann Khorrami ein tiefgehendes Verständnis unserer Fondsstrategie und unserer inhaltlichen und operativen Anforderungen hat. Wesentlich für uns ist dabei, dass Bottermann Khorrami bei ihrer Beratung immer auch die langfristigen wirtschaftlichen Implikationen für uns einbezieht. Dadurch ist die Kanzlei nicht nur unser Rechtsberater sondern auch ein wirtschaftlicher Partner von Greenman. Dieser Beratungsansatz hat einen wesentlichen Wert für Greenman und leistet einen signifikanten Beitrag zum Wachstum unseres deutschen Footprints.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!