News RSS-Feed

29.04.2015 Ingenieurbüro mietet 2.000 m² im Hamburger Schumacher Kontor

Im Hamburger Straßenzug Dammstorstraße sind in den vergangenen Jahren viele Neubauten wie das Metropolis-Haus und das Opern-Plaza realisiert worden und Altbauten aus der Gründerzeit wie die Alte Oberpostdirektion am Stephansplatz, das HanseContor und das Schumacher Kontor wurden umfassend revitalisiert und modernisiert. Jetzt hat sich ein für die letzte große, zusammenhängende Büroeinheit an diesem Standort entschieden, der Teil des Business Improvement Districts (BID) „Opernboulevard“ ist. Durch Unterstützung von Völckers & Cie, Partner der NAI apollo group, kamen 2.000 m² Bürofläche im Schumacher Kontor zur Anmietung, die sich auf drei von insgesamt sechs Obergeschossen verteilen.

Das 1911 errichtete, denkmalgeschützte Büro- und Geschäftshaus verbindet nach aufwändiger Sanierung Tradition in Form von historischen Stilelementen wie Stuckdecken, Raumhöhen bis zu 4,20 m, Paternoster und hanseatischem Entree mit modernsten Büroflächen und -technik. Die Immobilie liegt in unmittelbarer Nähe zur Hamburger Staatsoper, nahe der Binnenalster und dem Gänsemarkt. Eigentümer des Objekts mit der Adresse Dammtorstraße 25 ist die Hamburger Pensionskasse v. 1905 VI eG (HPK). Mit der Neuvermietung ist das Objekt nunmehr fast voll vermietet. Es stehen lediglich noch drei Einheiten zwischen 200 m² und 640 m² Bürofläche zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!