News RSS-Feed

27.04.2015 CG Gruppe kauft Teilgrundstück auf Berliner Deutsche Bank Campus

Die CG Gruppe hat in Berlin ein Teilgrundstück des Campus-Geländes der Deutschen Bank gekauft. Der Kaufpreis für das Grundstück mit einer Bruttofläche von 12.000 m² liegt im zweistelligen Millionenbereich. Verkäufer war der Kölner Projektentwickler ArtInvest Real Estate Management GmbH & Co. KG.

Die CG Gruppe will auf dem nahe des Ernst-Reuter-Platzes gelegenen Grundstück in der Fraunhoferstraße 29 rund 150 Wohnungen errichten. Baubeginn wird nach Fertigstellung der Tiefgarage des benachbarten, bereits begonnenen Büroneubaus der Deutschen Bank voraussichtlich im Sommer 2016 sein.

Die Unternehmensgruppe ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit eigener Baukompetenz und mit einem Projektvolumen von über 400 Mio. Euro in Ausführung. Allein in Berlin setzt die CG Gruppe derzeit Projekte mit einer Gesamtwohnfläche von rund 55.000 m² um.

Die Transaktion wurde im Rahmen eines exklusiven Verkaufsmandates von JLL vorbereitet und in einem mehrstufigen Bieterverfahren durchgeführt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!