News RSS-Feed

14.04.2015 PATRIZIA kauft über 60 Wohnungen am Phoenix Park in Dublin

Die PATRIZIA Immobilien AG hat in Dublin ein innerstädtisches Wohngebäude mit 62 hochwertigen Wohnungen erworben. „Mit dem Ankauf in Irland konnten wir erneut unter Beweis stellen, dass es uns gelingt, europaweit attraktive Immobilieninvestments für unsere Kunden zu identifizieren“, sagt James Muir, Managing Director PATRIZIA United Kingdom and Ireland. Der Ankauf der „Park Lodge“ erfolgt für ein Co-Investment mit einer deutschen Pensionskasse. Verkäufer ist ein privater US-Investor. Der Kaufpreis liegt bei 15,25 Mio. Euro.

Das fünfgeschossige Gebäude nahe der Dubliner Innenstadt wurde erst 2008 fertiggestellt und verfügt über eine Bruttogeschossfläche von 4.658 Quadratmeter. Die „Park Lodge“ befindet sich direkt am Phoenix Park, einer der größten innerstädtischen Parkanlagen der Welt und ist zu 100 Prozent vermietet. Aufgrund der zentralen Lage ist es hervorragend an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden.

Die Wohnungen sind, was in Irland typisch ist, voll möbliert und verfügen über eine hochwertige Ausstattung. Viele verfügen über einen eigenen Balkon. In der oberen Etage befinden sich mehrere Penthäuser. Die Wohnungen verfügen in der Regel über ein bis drei Schlafzimmer und sind durchschnittlich 75 Quadratmeter groß. Zum Gebäude gehören zudem 61 Tiefgaragenparkplätze. Es ist vorgesehen, die Wohnungen in den kommenden Jahren zu privatisieren.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!