News RSS-Feed

07.04.2015 STRABAG PFS gewinnt FM-Auftrag für 65 Kernnetzstandorte der BDBOS

Die Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS) hat STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) erstmals mit dem Technischen und Infrastrukturellen Facility Management für sämtliche Kernnetzstandorte in Deutschland beauftragt. Der Vertrag wurde zum 1.5.2015 geschlossen und läuft für mindestens sechs Jahre. Vorausgegangen war eine europaweite Ausschreibung der Bundesanstalt. Die Beauftragung für die insgesamt 65 Standorte umfasst neben der Gebäudereinigung und Grünpflege die Wartung und Instandhaltung sämtlicher gebäudetechnischer Anlagen und Gewerke, insbesondere auch für die Spezialgewerke wie Netzverwaltungszentren und Vermittlungsstellen. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

"Mit der BDBOS haben wir einen weiteren wichtigen Kunden in einem unserer hoch spezialisierten Kernkompentenzfelder gewonnen. Gerade im Geschäftsfeld Funk- und Übertragungstechnik sowie Telekommunikation erwarten wir in den nächsten Jahren weiteres Wachstum. STRABAG PFS kann mit seiner breiten Dienstleistungspalette die für diese Branchen typischen Spezialgewerke im Paket mit dem üblichen Leistungsportfolio im Facility Management flächendeckend auch an B- und C-Standorten in ganz Deutschland erbringen", sagt Dirk Brandt, Geschäftsführer von STRABAG PFS und zuständig für das Technische Facility Management.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!