News RSS-Feed

02.04.2015 AKKON vermittelt Job Center Schwerin an Projektgesellschaft

Die AKKON Group hat im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Estama Real Estate Management die Veräußerung des Job Center Schwerin vermittelt. Das Kaufobjekt weist eine Mietfläche von ca. 5.500 m² auf und wird über einen Mietvertrag mit einer erheblichen Restdauer langfristige Erträge sichern. Bereits im Jahre 2013/2014 wurden ca. 1,3 Mio. Euro in die Liegenschaft investiert, sodass eine wirtschaftliche und zeitgemäße Nutzung durch die Mieterin möglich ist.

Das Verwaltungsgebäude besteht aus vier Etagen und ist Bestandteil des fünfteiligen Gebäudekomplexes “Am Margaretenhof“. Der Verkauf des Nachbargebäudes, welches das Arbeitsamt und Teile des Jobcenters beherbergt, wurde bereits vor acht Monaten in Kooperation mit der D. Moses Hotels und Immobilen GmbH realisiert.

Erworben wurde die Liegenschaft in eine Projektgesellschaft, die einem privatem Investor aus Berlin zugeordnet ist.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!