News RSS-Feed

30.03.2015 Redos kauft Einkaufszentrum BUSHALLE in Bonn

Die Erste Redos Einzelhandel Deutschland GmbH & Co. KG hat als Bestandteil des Spezial-AIF-Sondervermögens Redos Einzelhandel Deutschland das Shopping Center „BUSHALLE“ in der Karlstraße 33 in Bonn erworben. Verkäufer ist ein ausländischer institutioneller Investor. Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, hat im Rahmen eines Alleinverkaufsmandats erfolgreich beim Verkauf beraten und vermittelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Einkaufszentrum verfügt über eine Grundstücksfläche von rund 6.450 m² und eine Mietfläche von ca. 7.200 m². Ankermieter mit einer Fläche von ca. 2440 m² sind der Supermarkt Edeka und mit ca. 2.565 m² Conrad Electronics. Der Vermietungsstand der Immobilie beträgt 100 %.

„Bonn steht auf der Wunschliste expansiver Filialunternehmen ganz weit oben. Gründe dafür gibt es zahlreiche. So liegt die Umsatzkennziffer des Bonner Einzelhandels rund 20 % über dem Bundesdurchschnitt und Bevölkerungs- und Beschäftigungszahlen nehmen stetig zu. Ein Nachversorgungscenter mit Vollvermietung an bonitätsstarke Ankermieter in bester Stadtteillage einer Großstadt wie das Center BUSHALLE, erfüllen alle Voraussetzungen für ein nachhaltiges Investment“, erläutert Stephan Jung, Director Shopping Center Investment Savills Deutschland.

„Retail Investments in Deutschland erfreuen sich nach wie vor großer Nachfrage. So belief sich das Transaktionsvolumen dieser Assetklasse in den vergangenen zwölf Monaten auf 8,5 Mrd. Euro. In Bonn, der Stadt, die als Investor´s Darling unter den deutschen B-Standorten gehandelt wird, flossen seit 2010 knapp 230 Mio. Euro in Einzelhandelsimmobilien", führt Andreas Wende, COO und Head of Investment Savills Deutschland, weiter aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!