News RSS-Feed

26.03.2015 OVG kauft Grundstück am Hauptbahnhof für drittes Berliner Projekt

OVG Real Estate hat von der HG Immobilien ein Grundstück nordwestlich des Berliner Hauptbahnhofs erworben. Das Grundstück liegt an der Invalidenstraße / Clara-Jaschke-Straße. Mit dem Erwerb wurde das insgesamt rund 5.157 Quadratmeter große Grundstück in zwei Baufelder geteilt, wobei die OVG Real Estate das westliche Baufeld MK1 mit einer Größe von 2.672 Quadratmeter übernahm. Das östliche Baufeld MK2 verbleibt im Eigentum von HG Immobilien.

Martin Rodeck, Geschäftsführer der OVG Real Estate: „Der Erwerb dieses Grundstücks ist Teil unserer Expansionsstrategie in Berlin, nachdem wir unser Gebäude am HumboldtHafenEins im Frühjahr an PwC übergeben und mit dem Bau unsere Joint-Venture Projekts M_Eins an der O2 World starten werden. Im Umfeld des Hauptbahnhofes hat sich durch die ungeheure Nachfragedynamik ein neuer Bürostandort etabliert, an dem wir nun ein weiteres Mal investieren werden.“

Die Planungen der OVG Real Estate sehen für ihren Teil des unmittelbar am Hauptbahnhof gelegenen Grundstücks den Bau eines Bürogebäudes mit rund 22.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche vor.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!